Gruppe berät sich

Geschäftsführung

Dr. Panagiotis Memetzidis 

Geschäftsführer Dr. Panagiotis Memetzidis

Seit Januar 2011 ist Dr. Panagiotis Memetzidis Geschäftsführer der Stadtwerke Quickborn GmbH. Von Beginn an setzt der promovierte Ingenieur zum Nutzen unserer Kunden ein Unternehmenskonzept um, das die Stadtwerke Quickborn wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft macht. Nachhaltige, umweltschonende Produkte zu fairen Preisen stehen dabei im Fokus. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau des Glasfasernetzes, das Haushalte und Unternehmen vor Ort mit ultraschnellem Internet sowie Fernsehen und Telefon in höchster Qualität ermöglicht.

Dr. Memetzidis‘ beruflicher Werdegang begann zunächst in Griechenland mit dem Studium der Verfahrenstechnik, das er 1990 als Diplom-Ingenieur abschloss. Nach der Übersiedelung nach Deutschland wurde er 1992 Vertriebsleiter im Bereich Umweltmanagement bei der Service Plus GmbH. 1999 wechselte Dr. Memetzidis zu den Stadtwerken Norderstedt und war dort bis 2008 als Vertriebsleiter Energie tätig. Hier baute er auch das Kommunikationsunternehmen wilhelm.tel mit auf.

Vor seiner leitenden Position bei den Stadtwerken Quickborn hat Dr. Memetzidis zuletzt als Experte für den Energieeinkauf und selbstständiger Berater zahlreiche Stadtwerke in der Region bei energiewirtschaftlichen und strategischen Fragen unterstützt.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Quentchen