Hand mit Smartphone

Quickborner Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus

(vom 16.10.2020)

Nach Abwägung der aktuellen Situation haben die Stadt und die Stadtwerke Quickborn den Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus abgesagt   

Die bundesweit steigenden Infektionsraten aufgrund der COVID-19-Pandemie haben die Stadt und die Stadtwerke Quickborn gemeinsam dazu bewogen, den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr abzusagen. Die Veranstaltung hätte am 6. Dezember auf dem Quickborner Rathausplatz stattfinden sollen.  

„Die Absage ist uns sehr schwergefallen, doch die Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher, der Marktteilnehmer und Organisatoren steht im Vordergrund“, erläutert Dr. Panagiotis Memetzidis, Geschäftsführer der Stadtwerke Quickborn.  

Blick voraus
Die Entscheidung, den Quickborner Weihnachtmarkt abzusagen, wurde jetzt getroffen, um auch den Ausstellern und Teilnehmern noch möglichst viel Planungssicherheit zu bieten. „Nach dem schönen Fest im letzten Jahr haben wir uns natürlich alle auf eine Wiederholung gefreut. Aber aktuell gilt es, jedes Risiko zu vermeiden“, so Dr. Memetzidis weiter.

Die Stadt und die Stadtwerke schauen jetzt voraus und hoffen auf einen Quickborner Weihnachtsmarkt 2021 – unter möglichst pandemiefreien Bedingungen.  

 

 

zurück

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Quentchen